Besucher  

19455

 

 

Aktualisiert am:  

10.04.2017, 12:05 Uhr

 

Aktuelles zum Thema Wetter

Unfälle auf eisglatter Autobahn

Die aktuellen Wetterkapriolen sind zwei Autofahrerinnen auf der A14 nahe Schwerin zum Verhängnis geworden. Am Dienstagnachmittag hatte sich eine Eisschicht auf der Fahrbahn gebildet, so dass eine Frau mit ihrem Wagen ins Schlingern geriet, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Sie erlitt leichte Ve

Schnee behindert Bahnverkehr in Baden-Württemberg

Stuttgart (dpa) - Schneemassen haben auf zahlreichen Bahnstrecken in Baden-Württemberg zu Verspätungen geführt. Zur Hauptverkehrszeit waren nach Angaben der Deutschen Bahn in Stuttgart fünf Strecken betroffen. Bäume seien auf Gleise gestürzt und Oberleitungen beschädigt worden. Entstörungstrupps war

Bauern beklagen große Frostschäden bei Obst und Wein

Baden-Baden (dpa) - Der Bauernverband hat gravierende Frostschäden im deutschen Obst- und Weinbau beklagt. «Wir haben Ausfälle von einzelnen Betrieben in einzelnen Regionen, die in Größenordnungen von 70 bis 80, zum Teil bis 100 Prozent, gehen», sagte Verbandspräsident Joachim Rukwied dem SWR. Viele


 

 

Öffentliche Veranstaltungen  

NEU! >>> Downloadbereich für Bilder und Dokumente.

 

NEU!>> Hochladebereich für Bilder und Videos 2016

7. April 2017 - Filmabend im Vereinshaus!


Es wird der französische Film: "Birnenkuchen und Lavendel" gezeigt. Eine romantische Komödie von Éric Besnard. Wer Lust und Laune hat, sich mit uns den Film anzuschauen, ist herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


22. April 2017 - Kleine Ostern


Ab ca. 16 Uhr am/im Vereinshaus, mit gemütlichem Nachmittag und Abend bei einem kleinen Osterfeuer.

Für das leibliche Wohl ist mit Speisen und Getränken gesorgt.

 

 

Achtung Flintenschützen!


Wer Interesse hat, kann sich bis zum angegebenen Termin melden und einschreiben lassen.

Kontakt über die in der Ausschreibung angegebenen Adressen oder an mich!       F.Lehmann

 

 

 

 

25.05.2017 - Himmelfahrt


Das Vereinsheim in der Tiergartenstraße öffnet am Nachmittag gegen 14:00 Uhr wieder seine Pforten für eine kleine Stärkung oder zum Verweilen.

Die gastronomische Betreuung ist sichergestellt. Durstige und hungrige Tourer sowie Besucher sind herzlich willkommen!

Schützenfest 2017


Vom 09.06. - 11.06.2017 findet, wie in jedem Jahr, wieder unser traditionelles Schützenfest statt.

Die Vorbereitungen haben bereits begonnen und Einzelheiten zum Programmablauf stehen ab sofort hier zum Download und Ausdrucken bereit.

 

 

 

 


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

02.12.2017 - Seniorennachmittag - Einstimmen auf das Weihnachtsfest.


Um 14:00 Uhr findet im Vereinshaus in der Tiergartenstraße wieder ein Seniorennachmittag in vorweihnachtlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen statt.

 


Änderungen vorbehalten! Alle Angaben ohne Gewähr! 

 

 

 

[Startseite] [Vereinsinformation] [Vereinsinterne Termine] [Öffentliche Veranstaltungen][Vereinshaus Vermietung]

 

Linksammlung: 

 

PSG Doberlug auf der Stadtseite    

Deutscher Schützenbund
Elbe-Elster Schützenkreis

Rückersdorfer SG

PSG Kirchhain 1718 e.V

Sonnewalde
SG Uebigau

SKW Massen

Schießplatz Lichteberg

Aktuelles zum Thema Sport

Nullnummer in Manchester: Torlos-Derby ist gut für Klopp

Fußball: Manchester United zum 24. Mal ungeschlagen

Fußball - Rummenigge: FC Bayern hält an Trainer Ancelotti fest